06.12.2015 in MdB und MdL

Großes Besuchsprogramm - Wäschenbeuren-Tag von Staatssekretär Peter Hofelich

 
v.l.n.r. Peter Schührer, Peter Hofelich, MdL, Michael Schlichenmaier, BM Karl Vesenmaier

Einen Wäschenbeuren-Tag mit einem großen Besuchsprogramm absolvierte der Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, Baden-Württemberg, Peter Hofelich, am vergangenen Freitag. Dabei wurde er vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Peter Schührer und vom SPD-Ortvereinsvorsitzenden Michael Schlichenmaier begleitet.

Zum Auftakt stand ein Gespräch mit Bürgermeister Vesenmaier im Rathaus auf dem Besuchsprogramm. Die Förderung des privaten Wohnungsbaus, die Schulsituation, das Landessanierungsprogramm und die Unterbringung der Flüchtlinge wurden vom Bürgermeister angesprochen. Bei der Umgestaltung des Sonne-Areals wolle man auch private Investoren mit ins Boot nehmen. Er wünsche sich dabei noch eine bessere Unterstützung des privaten Wohnungsbaus seitens der Landespolitik.

28.09.2010 in MdB und MdL von SPD Kreisverband Göppingen

"Ein finanzpolitischer Kuhhandel"

 
AWO-Geschäftsführer Hansjörg Wohlrab: Ein Skandal. FOTO: GZ

KATJA EISENHARDT, Geislinger Zeitung

Kreis Göppingen. Fünf Euro mehr sollen Hartz-IV-Empfänger ab Januar bekommen, geht es nach der Bundesregierung. SPD und AWO vor Ort sind unzufrieden. "Das ist ein Skandal", meint AWO-Geschäftsführer Wohlrab.

28.09.2010 in MdB und MdL von SPD Kreisverband Göppingen

"Das ist ein finanzpolitischer Kuhhandel"

 

KATJA EISENHARDT, Neue Württembergische Zeitung

Göppingen. Fünf Euro mehr sollen Hartz IV-Empfänger von Januar an bekommen. SPD und AWO zeigen sich mit dem Beschluss der Regierung unzufrieden.

24.09.2010 in MdB und MdL von SPD Kreisverband Göppingen

Zukunftsthemen: Nils Schmid zu Gemeindefinanzen

 

Geislinger Zeitung

Kreis Göppingen. Der SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich plant eine Veranstaltungsreihe zu Zukunftsthemen des Landkreises Göppingen. "Wir brauchen in unserem Landkreis den Blick nach vorne. Dabei sind gesellschaftlicher Zusammenhalt, wirtschaftliche Dynamik und ökologische Verantwortung keine Gegensätze, sondern machen im Zusammenwirken erst einen starken Landkreis aus", sagt Hofelich. Darüber wolle er einen Dialog führen.

24.09.2010 in MdB und MdL von SPD Kreisverband Göppingen

"Nach vorne blicken"

 

Neue Württemergische Zeitung

Kreis Göppingen. Der SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich startet am Montag, 27. September, seine Veranstaltungsreihe "Zukunftsfragen". Hofelich will damit zur Aufbruchstimmung im Landkreis Göppingen beitragen.

 

Heike Baehrens MdB

Peter Hofelich MdL