Unsere Vertreter im Gemeinderat

Elisabeth Käfer

52 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder
Dipl. Heilpädagogin, Lehrerin an der Fachschule für Sozialwesen der DAA Aalen, freiberufliche Referentin für pädagogische Fachkräfte, amtierende Gemeinderätin

"Die Demokratie ist eine wichtige Errungenschaft und ich möchte den Gemeinderat als ihr Gremium nutzen, um soziale Themen in unserer Gemeinde zu bewegen und voranzubringen. Ich möchte meine Energie weiter dafür einsetzen, dass Wäschenbeuren ein guter Ort für Kinder, Jugendliche und Familien aus unterschiedlichen Kulturen bleibt.

Dazu gehören für mich bezahlbarer Wohnraum, eine gute Qualität der Bildungs- und Betreuungsanbote in Krippe, Kindergarten und Schule und der Schutz unserer Natur und Umwelt."

 

Hans-Jürgen Digel

62 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Diplom-Volkswirt, seit 2017 in Rente, vorher Abt-dir. Sparkasse
Vorsitzender Schwäbischer Albverein Wäschenbeuren
Mitglied im TSV und im Musikverein.

"Für Wäschenbeuren möchte ich eine stärker nachhaltige Entwicklung initiieren. Eine sozial- und umweltverträgliche Gestaltung der Zukunft sollte bei allen wichtigen Projekten berücksichtigt werden."

 

Thomas Wolff

51 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (17 und 20 Jahre)

Zimmerermeister, Kalkulator
amtierender Gemeinderat seit 2014
Mitglied beim TSV Wäschenbeuren (und TV Birenbach)

"Wäschenbeuren gilt es fit zu machen für die Zukunft. Wäschenbeuren ist attraktiv und wohnenswert und soll es auch bleiben. Um dies weiter zu erhalten bzw. noch zu verbessern, sind Themen rund um die Familie (vom Kleinkind bis zum Seniorenalter) sehr wichtig. Ein wichtiger Punkt ist auch der stark zunehmende Verkehr. Hier muss dringend überregional eine Lösung gefunden werden. Dies sind nur zwei Themen von vielen, bei denen ich mich gerne einbringen und mitwirken möchte."

 
 

Heike Baehrens MdB

Peter Hofelich MdL

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

17.12.2019, 14:30 Uhr - 16:00 Uhr Jahresversammlung und -Abschluss AG 60plus

12.01.2020 - 12.01.2020 Neujahrsempfang SPD Uhingen mit Generalsekretär Sascha Binder MdL

18.01.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Neujahrsempfang SPD Ebersbach mit Generalsekretär Sascha Binder MdL

Alle Termine