Team Sascha Binder tritt bei Stadtradeln 2022 an

Veröffentlicht am 26.06.2022 in Kreisverband

Beim Stadtradeln 2022 geht der Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder (SPD) erneut mit seinem Team aus Radbegeisterten an den Start – und hofft darauf, auch in diesem Jahr gemeinsam viele Kilometer zu sammeln. „Radfahren ist nicht nur gesund, sondern auch ein wichtiger Beitrag zu mehr Klimaschutz vor Ort“, betont Binder mit Blick auf die Aktion.

Bereits zum dritten Mal tritt das Team Binder beim Stadtradeln an, um gemeinsam möglichst viele Alltags- und Freizeitwege klimafreundlich zurückzulegen und damit konkrete Emissionen einzusparen. „Radfahren hält fit und schont das Klima nachhaltig. Deshalb freue ich mich über eine rege Teilnahme am Stadtradeln und hoffe, gemeinsam mit meinem Team einen Beitrag zu weniger Emissionen vor Ort zu leisten“, so der Abgeordnete.

Dabei sporne auch das gute Ergebnis aus dem Vorjahr an. Vor einem Jahr ist es dem Team gelungen, zweitausend Kilometer zu erradeln – ein großer Ansporn auch für den aktuellen Wettbewerb, zumal mit Jürgen Peters im vergangenen Jahr auch einer der Sieger aus dem Team Sascha Binder stammte. „Jeder Kilometer, der mit dem Rad zurückgelegt wird, schützt die Umwelt“, unterstreicht Binder im Hinblick auf die Stadtradel-Aktion im Landkreis Göppingen.

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen

 

Heike Baehrens MdB

Peter Hofelich MdL