Gruß zum Osterfest

Veröffentlicht am 05.04.2020 in Gemeinderatsfraktion

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in schwierigen Zeiten will man sich gerne mit Verwandten, Nachbarn und Freunden über die anstehenden Probleme austauschen. Gerade dies bleibt uns derzeit zumindest im persönlichen Gespräch weitgehend verwehrt. Die Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Virus-Epidemie begrenzen unsere Bewegungsfreiheit, lassen uns Abstand halten und reduzieren zwischenmenschliche Kontakte. Dies betrifft im besonderen Maße das anstehende Osterfest. Kirchgang, Familienfest, gemeinsamer Spaziergang, Besuch bei Eltern und Großeltern, alles wird anders sein als gewohnt, vieles kann gar nicht stattfinden.

Es gilt, in dieser Situation trotzdem Kontakt zu halten, die technischen Möglichkeiten haben wir ja, den Nächsten solidarisch Hilfe anzubieten oder auch Hilfe anzunehmen. In diesem Sinne wünschen wir von der SPD Ihnen trotz allem ein kontaktreiches Osterfest, solidarisch gestaltet, mit Freude und Zuversicht gefeiert.