Kreistagsliste nominiert

Veröffentlicht am 04.04.2014 in Ankündigungen

Die SPD-Ortsvereine im östlichen Schurwald haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert.

Aus Wäschenbeuren kandidiert Michael Schlichenmaier (31).

Michael Schlichenmaier hat an der Universität Konstanz Verwaltungswissenschaften (Master of Arts) studiert und arbeitet im Bereich der Wirtschaftsförderung in der Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd. Er lebt mit seiner Lebensgefährtin und ihrer sechsjährigen Tochter in Wäschenbeuren und engagiert sich in der Europa-Union für den europäischen Gedanken und ein bürgernahes Europa.

Der amtierende Kreisrat im Wahlkreis 5 und Wangener Gemeinderat Benjamin Christian (28) kandidiert wieder. Im Kreistag ist er Mitglied des Sozialausschusses. Christian leitet das Bürgerbüro der Göppinger Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens. In seiner Freizeit engagiert er sich im Musikverein Wangen e.V. als Musiker und Ausschussmitglied,  ist Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Östlicher Schurwald, im Kreisvorstand der SPD und Vorstandsmitglied im Ortsverband des Sozialverbandes VdK.

Aus Rechberghausen kandidiert Jutta Kraus (53).  Die Diplom-Sozialpädagogin (FH) ist Geschäftsführerin eines Göppinger Sozialunternehmens mit rund 50 Angestellten. Das Unternehmen bietet Hilfen für psychisch Kranke an. Im Paritätischen Wohlfahrtsverband ist sie auf Kreisebene stellvertretende Vorsitzende.

Die selbstständige Kosmetikerin Gabriele Brändle (54) ist Gemeinderätin in Börtlingen. Sie engagiert sich als Schulbegleiterin an der Schurwaldschule und für die überparteiliche Europa-Union.

Helmut Jakob (64, Adelberg) war über 30 Jahre für ein bundesweit aktives christliches Sozialunternehmen tätig, welches im Bereich der beruflichen Bildung, Jugendhilfe und der Rehabilitation behinderter junger Menschen arbeitet. 12 Jahre war er Geschäftsführer eines Bildungswerkes mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Der Selbständiger Getränke-Groß- und Einzelhändler und Birenbacher Gemeinderat Peter Frank Stephan (55) kandidiert ebenfalls für den Kreistag.

 
 

Heike Baehrens MdB

Peter Hofelich MdL