Gratulation an Steven Hagenlocher

Veröffentlicht am 06.02.2024 in Gemeindenachrichten

Der SPD-Ortsverein und die SPD-Fraktion im Gemeinderat gratulieren Herrn Steven Hagenlocher ganz herzlich zu seiner Wahl als Bürgermeister hier bei uns in Wäschenbeuren.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit, werden uns gerne mit ihm gemeinsam für eine sozial ausgerichtete Kommunalarbeit einsetzen, damit Wäschenbeuren lebenswert und zukunftsgerichtet bleibt.

Wir sind begeistert vom großen Demokratiebewusstsein der Wäschenbeurener, die sich in einer aufgrund der Umstände bemerkenswert hohen Wahlbeteiligung niedergeschlagen hat. Wenn nur eine Person auf dem Wahlzettel steht, der dazu noch gut bekannt ist im Ort, wird sich mancher gefragt haben, ob er überhaupt zur Wahl gehen soll, denn das Ergebnis stünde ja schon fest. Aber fast 40 % Wahlbeteiligung zeigen, dass in Wäschenbeuren keine Wahlmüdigkeit herrscht, dass viele ihre demokratischen Rechte bewusst wahrnehmen gerade jetzt in dieser Zeit. Es geht nämlich auch darum, wieviel Vertrauensvorschuss ein neuer Schultes mitnehmen kann. Es geht darum zu zeigen, dass einem nicht egal ist, wer künftig die Geschicke unseres Ortes mitbestimmt. Vielen Dank hierfür an alle Wählerinnnen und Wähler.