Der Beitritt des Landkreises Göppingen zur Vollintergration in den VVS ist beschlossen!

Veröffentlicht am 04.02.2019 in Kreistagsfraktion

Es war ein langer und sehr steiniger Weg bis zu diesem Beschluss. Die SPD-Kreistagsfraktion setzt sich bereits seit vielen Jahren für den Beitritt ein. Die Vorsitzende der Kreistagsfraktion und Regionalrätin Susanne Widmaier forderte bereits zur Kommunalwahl 2014 „Einen starken Landkreis in einer starken Region Stuttgart“ sowie einen „Modernen und lebenswerten Landkreis mit einer guten Infrastruktur“.

Diese Ziele sind mit dem Beschluss zur Vollmitgliedschaft nun in greifbarer Nähe.

Bei jeder Beratung zum Haushalt oder zu Verkehrsthemen zeigten die Redebeiträge der SPD Fraktion immer wieder die Vorteile und den großen Nutzen des VVS Beitritts auf.

Der jetzt erfolgte Beschluss  macht deutlich, dass Kommunalpolitik eines sehr langen Atems bedarf und man niemals locker lassen darf. Es müssen dicke Bretter gebohrt werden um die Widerstände der anderen Fraktionen und auch der Verwaltungsspitzen zu brechen. Mit immer neuen Argumenten und Mitstreitern können aber gute Ergebnisse im Sinne der Einwohnerschaft des Landkreises erzielt werden.

Die Mitglieder des SPD Kreisverbandes haben sich mit der Kreistagsfraktion für den Beitritt eingesetzt. Es wurde einstimmig eine Resolution des Kreisverbands verabschiedet. Viele SPD-Mitglieder waren in den frühen Morgenstunden in eisiger Kälte auf den Bahnhöfen des Filstals unterwegs, um die Fahrgäste über die Vorteile des VVS Beitritts zu mit einem Flugblatt informieren.

Dies war eine hervorragende und solidarische Unterstützung und zeigt die Geschlossenheit der SPD im Landkreis Göppingen.

So setzt sich die SPD im Landkreis bei der Kommunalwahl am 24. Mai 2019 gemeinsam und geschlossen ein für:

„Starke Werte – Klare Ziele. Für den Landkreis Göppingen“