Vier Tage im politischen Berlin

Veröffentlicht am 13.07.2014 in Ortsverein

Auf Einladung der Göppinger Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens besuchten eine größere Gruppe junger politisch Engagierter aus dem Landkreis die Bundeshauptstadt. Darunter waren auch die beiden frisch gebackenen Wäschenbeurer SPD-Gemeinderäte Thomas Wolff und Daniel Schmidmeier sowie die beiden Kandidaten Bettina Blessing (Gemeinderat) und Michael Schlichenmaier (Gemeinderat und Kreistag). Auf die vier Wäschenbeurer wartete bei der politischen Informationsfahrt ein interessantes Programm: Neben Gesprächen im deutschen Bundestag besuchte die Gruppe beispielsweise auch das Stasimuseum, die Gedenkstätte für die ermordeten Juden Europas und den Bundesnachrichtendienst (BND).

Ein bei der Reiseplanung noch nicht abzusehender Höhepunkt war sicherlich die Möglichkeit, den 7 zu 1 Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien auf der Fanmeile vor dem Brandenburger Tor zu erleben und später mit tausenden von Menschen auf dem Kurfürstendamm zu feiern.

Am vierten Tag traten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Heimreise in den Landkreis an. „Die Einladung zu dieser Reise ist mein Dankeschön und mein Zeichen der Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement von euch allen“, verabschiedete Heike Baehrens, MdB die Gruppe. 

 
 

Heike Baehrens MdB